Zirkusprojekt im Zirkus Zappzarapp am 8.9.17

Zirkusprojekt Wingertschule

Unter dem Motto "kannst du nicht - war gestern" nahmen 84 Schüler der Wingertschule St. Wendel an einem Zirkusprojekt im Zirkus Zappzarapp teil. Einige Teilnehmer aus dem Projekt waren Kinder- und Jugendliche aus Wohngruppen der Stiftung Hospital in Werschweiler, Niederlinxweiler und Hofeld.

Nach einer Woche intensiven Trainings präsentierten die Kinder in der Vorpremiere am 8. September und in den beiden Abschlussvorstellungen am 9. September in dem mit Zuschauern gut gefüllten Zirkuszelt ihre gelernten Kunststücke. Es war beindruckend, was die Kinder in der kurzen Zeit gelernt hatten. So ließ der Applaus bei Kunststücken wie dem Jonglieren mit brennenden Fackeln, bei BMX - Zweiradstunts und Trapezvorführungen in luftiger Höhe vom begeistertem Publikum nicht lange auf sich warten.

Die Vorstellungen waren ein voller Erfolg und die Kinder können mit Stolz auf das Geleistete zurück blicken.