Kinderhilfe

Gemeinschaftsgarten - auch in Kooperation mit der Stiftung Hospital

Der Globus Gemeinschaftsgarten feierte am Donnerstag, den 29. Juni seine feierliche Eröffnung. Unter dem Gedanken "Globus verbindet" soll der Gemeinschaftsgarten wachsen und durch Mitarbeiter und verschiedene Partner ständig erweitert und gepflegt werden. Geplant sind unter anderem ein Hochbeet, eine Kräuterschnecke, ein Bücherhotel, ein Bienenvolk.
Die erste Pflanzaktion in Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus der Stiftung Hospital fand am 21.09.2017 statt. Im Frühjahr 2018 soll in einer zweiten Aktion eine Naschecke aus verschiedenen Beerenstäuchern folgen.

Kindergarten-Wallfahrtstag

Datum:
Donnerstag, 26. Oktober 2017
Ort:
St. Wendel

Unsere Vorschulkinder nehmen vormittags an den verschiedenen Aktionen des Kindergartenwallfahrtstages statt. Beginn ist um 9.00 Uhr in der Wendelskapelle. Den Abschluss bildet um 11.30 Uhr ein gemeinsamer Wortgottesdienst im Dom.

Ansprechpartner:

Bereich:

Ein "Turtle-Kinderbus" für die Kinderkrippe

Allianz für die Jugend e.V. unterstützt die Stiftung Hospital

Im Rahmen des großen Kindergartenfestes war es soweit. Christoph Ternig, Generalvertreter der Allianz, konnte an Hospitaldirektor Dirk Schmitt und seinen Vertreter Martin Grundhöfer-Degel einen Scheck in stolzer Höhe überreichen.

Durch die Unterstützung des Fördervereins „Allianz für die Jugend e.V.“ und der finanziellen Beteiligung der Allianz Generalvertretung Christoph Ternig Oberthal konnte so ein „Turtle-Kinderbus“ im Wert von rd. 2.000 € angeschafft werden.